Schulansicht

Aktuelles
Na endlich... oder doch ein wenig Wehmut?

Abriss des Spesesaals

Seit einigen Tagen hat die vorerst letzte Etappe des Schulumbaus begonnen. Die über Monate dauernde Diskussion um den Erhalt oder Abriss des Gebäudes hat nun ein Ende. Für uns als Schule ist damit die positive Perspektive verknüpft, einen deutlich größeren Schulhof nutzen zu können.
Natürlich verstehen wir auch die nostalgischen Gedanken der Elxlebener Bürger*innen, die mit diesem historischen Bauwerk verknüpft sind: Schuleinführung, Schulentlassungsfeier, Kino, Jugendweihe, Kirmes, Fasching, Speisesaal, Ersatz-Turnhalle... was war der Gemeindesaal noch nicht?
Aber: alles hat seine Zeit - und vielleicht ist das auch gut so?

Abriss - fast fertig
Und am Freitag, 25.10.19 bleibt nur noch ein »Rest« ...
Abriss des Gemeindesaals, fast beendet
der nun, am 26.11., fast vollständig entfernt worden ist.