Aktuelles

Tag der offenen Tür

Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie bei uns waren. Bei fast perfektem Wetter kam es am Montagnachnittag zu vielen freudvollen Begegnungen zwischen ehemaligen Schülerinnen und Schülern, Eltern, Großeltern, Lehrerinnen und Lehrern, interessierten Besucherinnen und Besuchern. Dank gilt auch den vielen Fleißigen hinter den Kulissen... So erfuhren wir auch, dass es 1953 nur zwei Klassenräume gab und 58 Schülerinnen und Schüler in einer Klasse.
Nachfolgend sehen Sie einige Momentaufnahmen:

[Text, Fotos und Videos: Anna B., Laura L., Maximilian R., K. Voigt]

Nächster Artikel

Höhepunkte des vergangenen Schuljahres
Tag der offenen Tür am 23.4. in Elxleben:

An diesem historischen Tag wurde der Schlüssel für unser neues Schulgebäude durch den Landrat des Landkreises Sömmerda, Herrn Harald Henning, im Beisein zahlreicher Besucherinnen und Besucher übergeben. Anschließend konnten sich unsere Gäste die beeindruckenden Ergebnisse der vergangenen Projektwoche anschauen. Einen aktuellen Bericht gab es schon am Abend im MDR-Thüringenjournal:

Und gute Stimmung kann man mit einfachen Mitteln erzeugen, aber eben nur, bis der Feierabend kommt.

Nachfolgend können Sie sich das Video anschauen, das von den Mitgliedern der Projektgruppe »Dokumentation« unter der Leitung von Frau Hanna aufwendig produziert wurde:

Nächster Artikel

Alle Informationen zum Schulanbau finden Sie hier.