Aktuelles

Abend der Berufe 2019 am 17.01.2019
Der diesährige Abend der Berufe war ein voller Erfolg. Zwanzig Firmen präsentierten sich in der neuen Mensa der Regelschule Elxleben: Siemens, SBBS 6, AWO, Bildungswerk Bau, Bundeswehr, Hauptzollamt, KKH, erf24, IKK, Eltrok Braun und Höfler, FA Bauer, Kimm, Baustoffe, Mediengruppe Thüringen, IHK Pflegewohnpark Walschleben, Vermessungsbüro Bärwolf, Osterland Milchwerke, Helios Klinikum, Prodinger Verpackung.

Die Vertreterinnen und Vertreter der Firmen waren begeistert vom Interesse der Schüler und Eltern, ebenso von der guten Versorgung durch die Klasse 10b und ihrer Klassenleiterin. Besonders gelobt wurde das charmante Serviceteam, bestehend aus Sophia, Lea, Sascha, Jamie und Max.
Artikel in der Sömmerdaer Allgemeinen vom 19.01.2019
Einen ausführlichen Bericht gab es am 19. Januar 2019 in der »Sömmerdaer Allgemeinen«
Den kompletten Artikel finden Sie hier - viel Vergnügen dabei...

Nächster Artikel



Wir bedanken uns herzlich beim Blumenhof Kerst aus Walschleben (im Hintergrund Alexander Kerst) für diese tolle Idee: Anteilig erhielt die Regelschule Elxleben aus dem Verkauf eines Weihnachtbaumes je einen Euro als Spende. Wir empfehlen dieses Modell gern auch anderen Firmen...

Nächster Artikel

Höhepunkte des vergangenen Schuljahres
Tag der offenen Tür am 23.4. in Elxleben:

An diesem historischen Tag wurde der Schlüssel für unser neues Schulgebäude durch den Landrat des Landkreises Sömmerda, Herrn Harald Henning, im Beisein zahlreicher Besucherinnen und Besucher übergeben. Anschließend konnten sich unsere Gäste die beeindruckenden Ergebnisse der vergangenen Projektwoche anschauen. Einen aktuellen Bericht gab es schon am Abend im MDR-Thüringenjournal:

Und gute Stimmung kann man mit einfachen Mitteln erzeugen, aber eben nur, bis der Feierabend kommt.

Nachfolgend können Sie sich das Video anschauen, das von den Mitgliedern der Projektgruppe »Dokumentation« unter der Leitung von Frau Hanna aufwendig produziert wurde:

Nächster Artikel

Alle Informationen zum Schulanbau finden Sie hier.