Schulansicht

Aktuelles

Präsentation der Projektarbeiten

Am 10. April war es wieder so weit – Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen präsentierten nach langer Vorbeiteitung die Ergebnisse Ihrer aufwendig gestalteten Projektarbeiten und absolvierten damit ihre erste mündliche Prüfung. Die Ideen- und Themenvielfalt konnte begeistern und prüfende Lehrerinnen und Lehrer staunten oft über Gegenstände, die wahrscheinlich vor diesem Tag noch nicht in den Fachunterrichtsräumen aufgefallen waren. Getunte Mopeds der regionalen Marke »Simson« und ihre begeisterten Besitzer, selbst gebaute Verkehrsmittel, selbst gerösteter Kaffee, Karnevalskostüme, historische Musikbeiträge und selbst Aliens waren dort anzutreffen... und haben anschaulich gezeigt, welches Kreativpotential diese Jugendlichen besitzen.
Projekt Simson
Projekt Fußballregeln
Musik-Projekt »Club 27«
Projekt Kaffee
Projekt Karneval
Projekt Karneval
Kolosseum in Rom
Aliens zu Besuch
Fahrzeugbau
Parkplatzprobleme
Gelegentlich sorgten die Exponate für Parkplatzprobleme, was die Tüftler aber relativ unbekümmert ließ...
Die Konstrukteure

Nächster Artikel

Frauen-Power gegen Drogen

Das Team
Vier engagierte Frauen - Frau Dagmar Dammers (Amtsärztin vom Landratsamt Sömmerda), Frau Susan Schmidt (Jugendamt Sömmerda), Frau Mandy Reichhardt (Gesundheitsamt Sömmerda) und Frau Wendy Oswald (Polizeiinspektion Sömmerda) gestalteten am Dienstagabend in der Regelschule Elxleben eine sehr informative Veranstaltung zum Thema »Drogen«. Das Thema wurde von verschiedenen Perspektiven betrachtet und mit vielen praktischen Erfahrungen der Vortragenden bereichert.
Theater der 9. Klassen
Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen stimmten mit einem Auszug aus einem Theaterstück auf das Thema ein.
Publikum
Eine große Anzahl von Eltern, Sozialarbeiter, Lehrerinnen und Lehrern folgte den Ausführungen interessiert und nachdenklich, sich der komplexen Ernsthaftigkeit der Problematik bewusst.
Nächster Artikel
Alle Informationen zum Schulanbau finden Sie hier.